Kochtempel

​Basiskurs

Ayurvedische Kochkunst ‒ köstlich, leicht verdaulich, vitalisierend

Für alle Liebhaber der wunderbaren Ayurvedaküche und die, die es noch werden wollen, sind meien Kochkurse gedacht.

Was genau die Idee des Ayurveda ist und wie Du es in deinen Alltag integrieren kannst, erfährst Du bei mir in entspannter und kreativer Atmosphäre.

Credo der ayurvedischen Küche: «Du bist, was du isst und wie du es verdaust.» 

Ayurveda bietet zahlreiche Empfehlungen zum Vorbeugen von Krankheiten und zur Erhöhung der Widerstandskraft. Viele Ursachen von Krankheiten und Unwohlbefinden sind in einer unzuträglichen Ernährung zu finden. Was wir essen wirkt sich auch auf unsere Gefühle aus. Verschiedene Nahrungsmittel führen laut Ayurveda dazu, dass es uns körperlich und seelisch besser oder schlechter geht.

Lass dich inspirieren, zu einer natürlichen und deine Vitalkraft und Ausstrahlung fördernden Ernährung.

Ayurvedischer Kochworkshop ‒ Basisseminar

Das Basisseminar richtet sich an Interessierte, die zum ersten Mal mit ayurvedischer Küche in Kontakt kommen.

Was du erwarten darfst:

  • die Grundsätze des Ayurveda für eine gesunde Ernährung und Lebensweise
  • die sechs Geschmacksrichtungen 
  • die zentrale Bedeutung des inneren biologischen Verdauungsfeuers (Agni) und Tipps zur Stärkung dieser Kraft
  • Kochvorbereitungen und das Kochen eines ayurvedisch ausgeglichenen Menüs saisonal, regional auf die Jahreszeit abgestimmt
  • ein praktikabler Mittelweg für eine gesunde, genussvolle und undogmatische Ernährung mit Biogemüse aus der Region

Anmeldeschluss für den 25. Februar 2022 ist der 21. Februar 2022

Bei einer späteren Abmeldung wird eine Gebühr von 25,- Euro erhoben. TeilnehmerInnen: 5 – 7 Personen.

Ort: Raum Wohnküche im alten Stadtl Freigut Thallner in dem idyllischen Ort von Thallern